Ilonka Wagner (Reiseberaterin)


 

Meine berufliche Laufbahn startete ich 1985 mit einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Nach meiner Ausbildung war es mein Wunsch in die Touristik zu gehen. 

Bei IBUSZ, einem ungarischen Reiseveranstalter in Frankfurt, konnte ich 1987 erste Erfahrungen in der Reisebranche sammeln (6 Jahre). Meine Englischkenntnisse habe ich bei einem 6-monatigen USA-Aufenthalt verbessert. 
 

Nach dem Erwerb meines IATA-Diplom arbeitete
ich  1 Jahr in einem Vollreisebüro in Frankfurt.
 

Von 1994 bis 2005 habe ich bei Kompas Reisen,
einem Veranstalter für Gruppenreisen in Frankfurt, gearbeitet. Hier leitete ich die Flugabteilung und betreute selbständig Gruppen. Auch habe ich diverse Gruppen auf ihren Reisen betreut. 
 

Nach ca. 18 Jahren in Frankfurt zog es mich dann im Dezember 2005 nach Birkenau in Die Reiseinsel, wo ich bis 2018 als Touristikexperte angestellt war. 

Durch diverse Reisen in die USA, Europa und nach Asien kann ich aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen. Diesen teile ich gerne bei der Beratung mit Kunden. 

Seit Dezember 2018 bin ich mit meinem langjährigen Kollegen Andreas Rolle gleichberechtigter Gesellschafter der neu gegründeten Reiseinsel Birkenau GmbH. 

Die Urlaubsträume der Kunden wahr werden zu lassen und Ihnen die schönsten Tage im Jahr als unvergesslich zu gestalten, empfinde ich als berufliche Erfüllung. 

 

bis bald
Ilonka Wagner

 

Wir sind für Sie da:

Kontaktbild

Öffnungszeiten

Montag - Freitag   09:00 - 18:00 Uhr

Samstag                09:00 - 12:30 Uhr

Kontaktformular

Telefon        06201 - 3815

Mobil           0157 770 23574

Fax              06201 - 33665

E-mail          urlaub@reiseinsel-birkenau.de