Häufig gestellte Fragen

hier für Sie eine kleine Sammlung an immer wiederkehrenden Fragen
( Änderungen durch die einzelnen Leistungsträger vorbehalten )


Ab wann kann Lastminute gebucht werden?

  • ca. ab 3 Wochen vor Abflug. Zu Ferien Zeiten ist das Kontigent an Last Minute Reisen begrenzt

Bekomme ich einen Reise-Sicherungsschein?

  • Bei jeder Pauschalreise erhalten Sie bereits bei Ihrer Buchung den Sicherungsschein von uns.


Bieten Sie nur Pauschalreisen an?

  • Nein, wir bieten auch im Bausteinangebot Hotel, Flug und Transfer getrennt an.
  • Außerdem: Kreuzfahrten, Ferienhäuser, Mietwagen, DB Fahrkarten, Eintrittskarten und vieles mehr.

Brauche ich eine Reiseversicherung?

  • Die eigene Krankenversicherung deckt im Ausland die entstehenden Kosten oft nicht, oder nicht ganz ab, eine Zusatzversicherung ist günstig und extrem Sinvoll
  • Die Reiserücktrittskostenversicherun, deckt die entstehenden Kosten im Krankheitsfall vor der Reise ab. Bedenken Sie: Ohne Versicherung verlieren Sie bei Stornierung der Reise kurz vor Urlaubsbeginn bis zu 80% und mehr des Reisepreises
  • Generell: Wir schnüren Ihnen gerne ein Paket nach Ihren Bedürfnissen

Finde ich im Internet die gleichen Angebote wie im Reisebüro ?

  • eigentlich ja – ist bei Tagesangeboten schon mal abweichend.


Gibt es eine Reiseleitung im Zielgebiet?

  • Bei einer gebuchten Pauschalreise ist immer Sprechstunde bei der Reiseleitung im jeweiligen Hotel – die Sprechzeiten sind im Hotel an der Infotafel- oder Ordner hinterlegt.

Im Internet habe ich eine Reise gefunden. Können Sie mir diese zum gleichen Preis anbieten?

  • klar, und vielleicht sogar billiger! Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Alternativ Angebot.
  • Vor, während und nach der Reise, unser Service ist kostenlos.


Ist der Transfer (Flughafen-Hotel-Flughafen) bei meiner Buchung inklusive?

  • Ja, immer in Verbindung mit Pauschalreisen. Bei Paket Veranstaltern und sog. Mixprogrammen der großen Reiseveranstalter kann der Transfer neuerdings aber auch mal nicht inclusive sein. Wir beraten Sie gerne !


Ist die Bahnreise zum Flughafen im Ticket enthalten?

  • das ist je nach Angebot verschieden  – bei Fernreisen kann auch ein für Sie sehr günstiges Bahnticket gebucht werden.


Kann es zu einer Flugzeitenänderung kommen?

  • Ja es werden bei Buchung immer die vorausslichtlichen Flugzeiten angegeben, vorbehaltlich Änderungen.


Kann ich mich bei Ihnen telefonisch informieren?

  • Unser Team ist zu den Öffnungszeiten immer für Sie da , im Büro, am Telefon und im Internet bei Reiseberatung Live


Visa- und Einreisebestimmungen?

  • je nach Reiseland wir informieren Sie gerne.


Vorabend-Check in, wird von den Airlines:

  • Condor - Air Berlin - TUI Fly - LTU - Sunexpress - Skyair von 18.00 bis 22.00 Uhr angeboten.( ohne Gewähr)

Was beinhaltet AI?
  • Mind. 3 Hauptmahlzeiten am Tag, nachmittags meist Kaffee und Kuchen div. Snacks zwischendurch, alle nichtalkoholischen Getränke, Tischwein, alkolholische Getränke meist bis 24.00 Uhr. vereinzelt wird auch Ultra All Inclusive angeboten ( die Zusatzleistungen entnehmen sie bitte der jeweiligen Leistungsausschreibung)


Was darf ins Handgepäck?

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor ?

  • während der Reise unbedingt die Reiseleitung vor Ort aufsuchen. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie z.B. in Ihren Reiseunterlagen oder an der Hotelrezeption. Die Reiseleitung vor Ort ist verpflichtet bei Mißständen für Abhilfe zu sorgen, wenn Ihre gebuchten Leistungen nicht der Realität vor Ort entsprechen.
  • sollte eine Abhilfe nicht möglich sein, so lassen Sie sich das vor Ort von der Reiseleitung schriftlich bestätigenund machen sie Beweisfotos !
  • nach der Reise helfen wir Ihnen gerne bei der Abwicklung der Reklamation mit dem entsprechenden Leistungsträger weiter.
  • eine Frist von 4 Wochen nach der Reise ist unbedingt einzuhalten um eine Reklamation  beim Veranstalter einzureichen. Danach erlischt das Recht seine Ansprüche beim Leistungsträger geltend zu machen.

Wie viele Minuten vor Abflug am Flughafen?

  • Nach den neuesten Bestimmungen 2 Stunden vor Abflug. USA Reisende  bis 2,5 - 3 Stunden


Wir sind für Sie da:

Kontaktbild

Öffnungszeiten

Montag - Freitag   09:00 - 18:00 Uhr

Samstag                09:00 - 12:30 Uhr

 

Telefon        06201 - 3815

whatsapp     0157 770 23574

Fax               06201 - 33665

urlaub@reiseinsel-birkenau.de